Projekte effizient verwalten

Mit INQUIRE behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Projekte und können diese effektiv planen und steuern. Egal, ob es sich um große, komplexe Projekte oder kleinere Beratungs- und Projektierungsleistungen handelt – unsere Software bietet Ihnen das passende Werkzeug, um alle Aspekte Ihrer Projekte und Vertriebsaktivitäten zu organisieren.

Dank des Businessmoduls (Projekt-/Aufgaben-Software) und der daran angeschlossenen Module haben Sie die Möglichkeit, Projekte, Aufgaben und Maßnahmen zu verwalten, Zuständigkeiten zuzuweisen, Termine festzulegen und die Kommunikation mit allen Beteiligten zu führen. Darüber hinaus können Sie Leistungen erfassen, Abrechnungen tätigen und alle Informationen direkt beim jeweiligen Projekt sowie den betroffenen Adressaten und Ansprechpartnern einsehen.

Leistungserfassung und -auswertung

Erfassen Sie Ihre erbrachten Leistungen entweder am PC oder mobil mit unserer App „INQUIRE mobile“, unter Berücksichtigung der jeweiligen Leistungsart und, wenn gewünscht, auch der zugehörigen Kostenstelle. Die hinterlegten Leistungswerte (Artikel) ermöglichen Ihnen eine zeitliche sowie kaufmännische Auswertung der erbrachten Leistungen – immer auf Basis der individuellen Kundenvereinbarungen. Mit der umfangreichen Leistungsauswertung können Sie verschiedene Berichtsarten nutzen, um eine detaillierte Analyse bis hin zur Nachkalkulation vorzunehmen.

Keine doppelte Datenhaltung heißt das Grundprinzip. Organisieren Sie mit unserer Software INQUIRE, wer auf diese Daten Zugriff haben darf oder wer direkt informiert werden soll, wenn sich etwas tut. Nicht jede Information wird sofort benötigt. Entlasten Sie Ihre Kollegen(-innen), indem Sie Ihnen die Möglichkeit geben, auf die Daten zuzugreifen, wenn sie diese benötigen und nicht, wenn diese erzeugt werden.

Unterschiedliche Ansichten, dieselben Projekte.

Der Vertrieb bevorzugt gern die tabellarische Darstellung aller Aktivitäten, das Sekretariat die Übersicht im Terminkalender, der Planer die Personaleinsatzplanung. Das Modul Business stellt Ihnen verschiedene Ansichten zur Verfügung, auch wenn es sich am Ende immer um dieselben Aufgaben handelt. So können Sie individuell auf die Anforderungen des jeweiligen Anwenders eingehen. Wissen managen und demjenigen zur Verfügung stellen, der es benötigt und einsehen darf. Das ist eine Stärke von INQUIRE.