Schnittstellen – Integration, die Sinn macht

Schnittstellen sind dann sinnvoll, wenn Sie auf Daten anderer Systeme zugreifen oder diese in Ihre Prozesse integrieren möchten. Obwohl INQUIRE bereits ein äußerst umfangreiches Funktionsangebot mitbringt, bieten wir die Möglichkeit, Drittsysteme wie Buchhaltungssoftware, Controlling-Tools oder externe Datenquellen und -senken anzubinden, wenn dies erforderlich ist.

Dank der datenbankbasierten Struktur von INQUIRE ist die Integration in der Regel unkompliziert. Voraussetzung ist jedoch, dass wir auf der „anderen Seite“ einen Ansprechpartner haben, der den Datenaustausch mit uns koordiniert und unterstützt. So können komplexe Prozesse und Strukturen perfekt aufeinander abgestimmt werden – wie Zahnräder, die ineinandergreifen.

Datenimport direkt zu Beginn:
Möchten Sie Ihre bestehenden Adressdaten zu Projektbeginn in die INQUIRE – Datenbank übertragen, um eine doppelte Erfassung zu vermeiden? Kein Problem – dieser Import ist jederzeit möglich und kann später nach Bedarf mit weiteren Daten wiederholt werden.