Auszeichnung Gesunde Unternehmen in Berlin

Ausgezeichnet wurden Unternehmen aus ganz Deutschland für ihre vorbildlichen Unternehmenskonzepte im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Übergabe fand zum ersten Mal auf Bundesebene in den Kategorien Bronze, Silber, Gold und Platin statt. Müller Elektronik und die EGGER-Gruppe konnten beim ersten Anlauf die Kategorie Gold erreichen. Hans-Joachim Meier und Manfred Faulhaber gratulieren als Repräsentanten der Initiative für die Bundesländer Hessen und Niedersachsen auch von hier aus recht herzlich.

Der Image Film

Auf einer sportlichen Segelfahrt lernen Sie die Philosophie unseres Unternehmens kennen.

Internationalisierung

Interview mit Herrn Andreas Sprick, Geschäftsführer der Sprick Technologies GmbH & Co. KG. an der FHDW Paderborn.

Gastgeber FHDW

Interview mit Herr Prof Dr. Stefan Nieland, Präsident der FHDW, und Herr Tobias Rühmann, Swiss Business Hub Stuttgart.

Im Rahmen der Veranstaltung „Globale Märkte für den Mittelstand“ an der FHDW Paderborn, wurden durch Vorträge die Chancen, Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren des Schweizer Marktes dargestellt. Nach Fachvorträgen von Prof. Dr. Micha Bergsiek und Prof. Dr. Angelika Röchter (FHDW) erläuterte der Schweizer Honorarkonsul Hanspeter Sauter, Düsseldorf, die politischen Faktoren. Die wirtschaftlichen Faktoren und Möglichkeiten erläuterte Herr Tobias Rühmann, Leiter Investitionsförderung vom Swiss Business Hub Germany im Generalkonsulat Stuttgart. Die Vorträge wurden durch einen Best Practice Vortrag von Herrn Manfred Faulhaber, STAGEx, abgerundet, der vor einigen Jahren bereits den Weg in die Schweiz gefunden und in Bern das Schwesterunternehmen SwissAtrium GmbH gegründet hat.

Internationalisierung

Interview mit dem Schweizer Honorarkonsul Herrn Hanspeter Sauter.

Internationalisierung

Interview mit Herrn Udo Wiemann, Kreisgeschäftsführer des BVMW.

Best Practice Schweiz

Vortrag von Herrn Manfred Faulhaber zum Thema „Best Practice Schweiz“ an der FHDW Paderborn.

WDR Lokalzeit

Ein Bericht der WDR Lokalzeit aus dem September 2011 zum Thema „IT Fachkraft gesucht!“