Digitalisierung in Gärtnereien

Unsere Managementsoftware INQUIRE beinhaltet viele Software-Module. So auch eine umfangreiche Gartenbau-Software, die mit den anderen Modulen verbunden ist.

Die Gärtnerei Viehweg in Issum und Gartenbau Welzel in Kerken geben in diesem Video einen Einblick, was Digitalisierung im Betrieb für sie bedeutet, und wie sie unsere Softwarelösung in ihrem Gartenbaubetrieb einsetzen.

STAGEx Erklärfilm

Wir schaffen Ihnen Übersicht.

Dieser 4-minütige Erklärfilm gibt Ihnen einen Überblick wer STAGEx ist, was unsere Managementanwendung INQUIRE leistet, welche Software-Module wir anbieten und unter welchen Rahmenbedingungen wir arbeiten.

„Skating-Pause“ bei STAGEx

Ohne Pause, keine kreative Entwicklung! Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine kleine Auszeit. „Skating-Pause“ … in der Natur, am Firmen-Standort „An der Burg 4“ in Salzkotten.

„INQUIRE mobile“.

Nun ist es so weit. In den bekannten App-Stores können Sie sich die APP „INQUIRE mobile“ von STAGEx herunterladen. Mit den entsprechenden Rechten für die App-Nutzung, durch ihren Administrator vergeben, haben Sie dort unter anderem die Möglichkeit auf ihre Kalender, die Adressdaten, Aufgaben, Termine oder die Buschtrommel zuzugreifen und Leistungen auf Projekte zu erfassen. So können diese ohne Zeitverzug im weiteren Betriebsablauf berücksichtigt oder für Fakturen herangezogen werden.

Besonders die Zeiterfassungs-Software unterstützt das Vorhaben, auch von daheim aus zu arbeiten. Aber schauen Sie erst einmal. Weitere Software-Module sind bereits in Arbeit.

Ein Engel (zu früh) auf Reisen, Weihnachten 2021

Auch in diesem Jahr begleitet uns die Pandemie zum Jahreswechsel und wirbelt einiges durcheinander. Da kann es auch schon mal sein, dass die Engel durcheinander kommen. So besuchte unlängst ein Engel voller Tatendrang unsere Baustelle. (Neue Firmenzentrale) Ein Intermezzo, dass uns ein wenig durch die Zeit helfen soll und Ihnen vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Vielen Dank an Anne Schwede vom Humorkolleg für die Unterstützung. www.humorkolleg.de.

Terminbuchung im Einzelhandel

Ein kurzer Videobeitrag zum Thema Buchung von Terminen für Verkaufsgespräche, Service- oder Wartungstermine im Einzelhandel, so dass lange Schlangen vor dem Geschäft zu Stoßzeiten vermieden und Besucherströme über den Tag verteilt werden können.

Webbasierte Kassensysteme von STAGEx

Webbasierte Kassensysteme von STAGEx, hier das Event-Kassensystem, können in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden. Vom Wochenmarkt bis zum Fußballstadion. Natürlich auch mit Online – Zahlungssystemen. Das Funktionsvolumen überzeugt auch die Jugend. Frei nach dem Motto: „Bei Opa geht das schneller!“

Auszeichnung Gesunde Unternehmen 2017

Ausgezeichnet wurden in der Landesvertretung Baden Württemberg in Berlin Unternehmen aus ganz Deutschland für ihre vorbildlichen Unternehmenskonzepte im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Übergabe fand zum zweiten Mal auf Bundesebene statt. Das Autohaus Krenz (Paderborn) und der Klingenthal Sport Salzkotten Marathon (Salzkotten) konnten beim ersten Anlauf die Kategorie Gold erreichen. Hans-Joachim Meier und Manfred Faulhaber gratulieren als Repräsentanten der Initiative auch von hier aus recht herzlich.

Auszeichnung Gesunde Unternehmen in Berlin 2016

Ausgezeichnet wurden Unternehmen aus ganz Deutschland für ihre vorbildlichen Unternehmenskonzepte im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Übergabe fand zum ersten Mal auf Bundesebene in den Kategorien Bronze, Silber, Gold und Platin statt. Müller Elektronik und die EGGER-Gruppe konnten beim ersten Anlauf die Kategorie Gold erreichen. Hans-Joachim Meier und Manfred Faulhaber gratulieren als Repräsentanten der Initiative für die Bundesländer Hessen und Niedersachsen auch von hier aus recht herzlich.

Der Image Film

Auf einer sportlichen Segelfahrt lernen Sie die Philosophie unseres Unternehmens kennen.

Gastgeber FHDW

Interview mit Herr Prof Dr. Stefan Nieland, Präsident der FHDW, und Herr Tobias Rühmann, Swiss Business Hub Stuttgart.

Im Rahmen der Veranstaltung „Globale Märkte für den Mittelstand“ an der FHDW Paderborn, wurden durch Vorträge die Chancen, Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren des Schweizer Marktes dargestellt. Nach Fachvorträgen von Prof. Dr. Micha Bergsiek und Prof. Dr. Angelika Röchter (FHDW) erläuterte der Schweizer Honorarkonsul Hanspeter Sauter, Düsseldorf, die politischen Faktoren. Die wirtschaftlichen Faktoren und Möglichkeiten erläuterte Herr Tobias Rühmann, Leiter Investitionsförderung vom Swiss Business Hub Germany im Generalkonsulat Stuttgart. Die Vorträge wurden durch einen Best Practice Vortrag von Herrn Manfred Faulhaber, STAGEx, abgerundet, der vor einigen Jahren bereits den Weg in die Schweiz gefunden und in Bern das Schwesterunternehmen SwissAtrium GmbH gegründet hat.

Internationalisierung

Interview mit dem Schweizer Honorarkonsul Herrn Hanspeter Sauter.

Internationalisierung

Interview mit Herrn Udo Wiemann, Kreisgeschäftsführer des BVMW.

Best Practice Schweiz

Vortrag von Herrn Manfred Faulhaber zum Thema „Best Practice Schweiz“ an der FHDW Paderborn.

WDR Lokalzeit

Ein Bericht der WDR Lokalzeit aus dem September 2011 zum Thema „IT Fachkraft gesucht!“